Fussball

Neue Indizien! Was läuft da zwischen Messi und Inter?

Die Spekulationen haben kein Ende. Lionel Messi wird schon seit Wochen mit Inter Mailand in Verbindung gebracht. Er hat schon eine Wohnung. 

Markus Weber
Teilen
Macht Lionel Messi doch den Absprung nach Mailand?
Macht Lionel Messi doch den Absprung nach Mailand?
Imago Images, Twitter/"Heute"-Montage

Ein überdimensionaler Messi auf dem Mailänder Dom hatte bereits vor zwei Wochen für Schlagzeilen gesorgt. Der Sender PPTV, der dem Inter-Besitzer Suning gehört, hatte ein Bild des 33-Jährigen an das Gotteshaus projiziert, damit die Wechselgerüchte zu den Nerazzurri angeheizt. 

Nun kam allerdings heraus: Messi hat sich bereits ein Penthouse in der Mode-Metropole besorgt, berichtet "Sport Mediaset". Die Bleibe soll im Stadtteil Porta Nuova liegen. Und damit in unmittelbarer Umgebung der Inter-Zentrale. 

Vater baut schon ein Haus

Alles nur ein Zufall? Wohl kaum. Schließlich war im Juli durchgesickert, dass sich Vater Jorge Messi bereits ein Grundstück in Mailand gekauft hat. Noch im August soll mit dem Hausbau begonnen werden, schrieb die "Gazzetta dello Sport". 

Klar ist aber auch: in diesem Sommer wird der Argentinier den FC Barcelona nicht verlassen, seine Ausstiegsklausel, die einen ablösefreien Abgang ermöglicht, ist bereits im Juni ausgelaufen. 

Vierjahresvertrag ab 2021?

Stattdessen soll italienischen Medienberichten zufolge Inter einen neuen Anlauf im kommenden Jahr unternehmen. Dann läuft der Kontrakt des sechsfachen Weltfußballers bei den Katalanen aus. Inter soll bereits einen Vierjahresvertrag, der mit 260 Millionen Euro dotiert ist, vorbereiten, hatte die "Gazzetta" geschrieben. 

1/13
Gehe zur Galerie
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    (Bild: Screenshot)

    Zuletzt war von einem Barca-Abschied beim Argentinier nichts zu merken. Messi zeigte sich im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Napoli (3:1) in Spiellaune. Auch gegen die Bayern (Freitag, 21 Uhr) setzten die Katalanen auf ihren Kapitän.