Digital

Neue iPhone-Akkuhülle irritiert die Apple-Fans

Heute Redaktion
Teilen

Seit es das iPhone gibt, gibt es Stimmen, die dem Apple-Smartphone eine äußerst schwache Akkuleistung unterstellen. Deswegen schossen Akkuhüllen und Batterien-Cases von Drittanbietern auf den markt. Nun hat aber Apple offiziell eine hauseigene Akkuhülle veröffentlicht - die Apple-Fans zeigen sich wegen des Designs jedoch äußerst irritiert.

Seit es das iPhone gibt, gibt es Stimmen, die -Smartphone eine äußerst schwache Akkuleistung unterstellen. Deswegen schossen Akkuhüllen und Batterien-Cases von Drittanbietern auf den markt. Nun hat aber Apple offiziell eine hauseigene Akkuhülle veröffentlicht - die Apple-Fans zeigen sich wegen des Designs jedoch äußerst irritiert.

119 Euro kostet die Akkuhülle für das iPhone 6 und iPhone 6s im Apple-Store. "Innen ist dein iPhone durch ein weiches Futter aus Mikrofaser geschützt und dank des klappbaren Designs aus weichem Elastomer kannst du das Case leicht anbringen oder abnehmen. Und die seidig weiche Außenseite aus Silikon fühlt sich toll an und liegt ebenso gut in der Hand", lautet die Produkbeschreibung.

Genau das Design lässt aber die Fans mit Stirnrunzeln zurück. Als die ersten Bilder des als unschön kritisierten Cases durch das Netz geisterten, dachten viele an einen Scherz. Als klar war, dass dies tatsächlich ein offizielles Apple-Produkt sei, begann der Spott. "Apples Battery Case ist so hässlich, das ist schon beinahe sarkastisch", schrieb etwa die Tech-Seite "Wired".

Die Hülle selbst soll die Sprechdauer bis zu 25 Stunden, das LTE-Surfen bis zu 18 Stunden verlängern. Die Hülle wird in Schwarz und Weiß angeboten und lässt sich mit dem Lightning-USB-Kabel laden.