Politik

So lacht das Netz über die neue Kurz-Biografie

Unter dem Hashtag #FiftyShadesOfKurz wird die neue Biografie über Sebastian Kurz massiv in den sozialen Netzwerken verspottet.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: picturedesk.com

Am 11. September erscheint die offizielle Biografie über Sebastian Kurz. Geschrieben wurde das Werk von der Wiener Journalistin Judith Grohmann, die mit "Das Ösi-Phänomen" und "In geheimer Mission" bereits zwei Bücher herausgebracht hat.

Nun wurden erste Auszüge der Biografie veröffentlicht, die sich auf Twitter schnell verbreiteten. Die ersten Reaktionen fielen alles andere als positiv aus, vielmehr wurde das Buch durch den Kakao gezogen.

Der Grund dafür: Für viele User liest sich das Geschriebene nicht wie eine Biografie, sondern wie ein Roman. Deshalb machte der Hashtag #50shadesofkurz schnell die Runde.