Life

Neue Mercedes E-Klasse noch getarnt unterwegs

Die Mercedes E-Klasse absolviert noch getarnt ihre letzten Testläufe, ab Sommer soll die renovierte Oberklasse erhältlich sein.

Heute Redaktion
Teilen

Mercedes wird im Sommer die E-Klasse komplett renoviert auf den Markt bringen. Auch wenn die Fahrzeuge noch getarnt auf letzten Testfahrten unterwegs sind, so kann man schon erkennen, dass es nicht nur ein kleines Facelift ist.

Optisch wird die E-Klasse den anderen neuen Mercedes-Modellen, wie etwa dem CLS, nähergebracht. Das Heck ist von den Coupés inspiriert und zeigt sich auch mit Tarnung noch eleganter als bisher.

Die überarbeitete E-Klasse wird serienmäßig das digitale Cockpit haben. Zudem ist sie mit der neuesten Generation des MBUX-Infotainmentsystems ausgerüstet.

Neue Assistenzsysteme, wie etwa ein aktiver Abstands-Assistent mit streckenbasierter Geschwindigkeitsanpassung, halten ebenfalls Einzug in die renovierte E-Klasse.

Als Krönung gibt es neue Motoren, wobei insgesamt sieben Plug-in-Hybride zur Verfügung stehen sollen. Darunter auch 4Matic Varianten und T-Modelle.

Stefan Gruber, autoguru.at

Mehr zum Thema