Österreich

Neue Plastik-Skipiste für Wien

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Denise Auer

Nach dem Konkurs der Schnee-Erlebniswelt in Aspern (Donaustadt) können sich kleine und große Skihasen jetzt wieder freuen: Am 23. Dezember eröffnet die neue Plastik-Skipiste auf der Hohen-Wand-Wiese in Penzing.

Gerald Eder, Geschäftsführer der , hätte den Standort in Aspern gerne weiterbetrieben, kam aber mit der Aspern Development AG und der Stadt Wien auf keinen grünen Zweig. Mit dem neuen Betreiber der Hohen-Wand-Wiese, der Mountainbike-Firma "Phat MTB & More", konnte sich Eder jedoch einigen, berichtet "wien.orf.at".

"Dryslope"-Anlage für Anfänger

Ab 23. Dezember können Skifahrer und Snowboarder dann den 400 Meter langen Hang hinuntersausen. Die Hohe-Wand-Wiese ist mit einem maximalen Gefälle von 25 % auch bestens für Einsteiger geeignet. Im Anfänger-Bereich wird die sogenannte "Dryslope"-Anlage mit Hightech-Kunststoffmatten aufgebaut. Eine Beschneiungsanlage kommt zusätzlich an schneearmen Tagen zum Einsatz.   

Skikurse in den Ferien

Die Skischule Wien bietet ab dem 26. Dezember Ski- und Snowboard-Kurse an. So kommen zwei Skikurs-Tage à drei Stunden auf 60 Euro plus 14 Euro Lift- und Anlagegebühr. Ein Drei-Tages-Snowboardkurs bei Flutlicht kostet 110 Euro (plus 21 Euro Liftgebühr). Auch private Einzelstunden à 45 Euro (für 55 Minuten) können gebucht werden. Die Ausrüstung kann vor Ort ausgeborgt werden.