Wien

Neue Scooter-Flotte hat Wiener Kapitän

Mit Link startet nun ein neuer E-Scooter-Verleih in der Stadt. Es gibt keine Grundgebühr. Und: Der Chef ist ein echter Wiener.

Heute Redaktion
Teilen
Link-Scooter zum Ausborgen in Wien
Link-Scooter zum Ausborgen in Wien
Superpedestrian

Der große Hype um die Miet-Roller ist schon vorbei, mehrere Anbieter packten ihre Roller bereits wieder ein oder wurden von Konkurrenten übernommen. Scooter-Hersteller Superpedestrian macht das Gegenteil, hat unter der Marke Link schon fast 1.500 Miet-Scooter auf die Straßen gestellt.

Der Chef ist ein echter Wiener: WU-Absolvent Laurenz Vavrovsky leitet den Link-Betrieb. Im Gegensatz zu den fünf etablierten Anbietern Lime, Bird, Tier, Kiwi und Wheels verlangt Link keine Grundgebühr. Kunden soll nur die tatsächliche Fahrzeit verrechnet werden. Derzeit liegt der Preis bei 25 Cent pro Minute, Neukunden können 60 Minuten gratis herumkurven – App downloaden, einloggen, los geht's.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk
    Mehr zum Thema