Digital

Neue Spielphysik soll "Fortnite" retten

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Mit dem letzten Update wurde die neue Physik-Engine "Chaos" auf die "Fortnite"-Server gespielt. Ist der darum entstandene Hype gerechtfertigt?

Die Macher von "Fortnite" haben ein neues Physiksystem im Spiel gestartet. Viele Spieler setzen nun große Erwartungen in die neue Engine namens "Chaos". Für Streamer Ninja ist es die Rettung von "Fortnite". Aufgrund dieser Aussage entstand ein regelrechter Hype um die neue Engine.

Dieser wurde aber durch Epic Games wieder ausgebremst, da die Änderungen erst nach und nach ins Spiel kommen werden. Damit will man verhindern, dass zu viele Fehler auf einmal auftauchen. Außerdem hat Epic Games eine Funktion eingeführt, mit der man Fehler und Bugs melden kann, die durch neue Updates in "Fortnite" auftreten.

Engine hat viel Potenzial

Die ersten bemerkbaren Änderungen werden hauptsächlich optisch sein, denn Epic Games schreibt auf seiner Website, dass sich "Fortnite" vorerst so spielen lässt, wie bisher gewohnt. Weiter heißt es, dass die neue Engine viel Potenzial hat, das erst mit der Zeit ausgeschöpft werden wird.

Das heißt, dass in naher Zukunft auch grundlegende Mechanismen in "Fortnite" geändert werden. Daher wird uns das neue System wohl auch in Zukunft noch eine Menge Freude bereiten. Wir halten euch auf dem Laufenden.