Motor

Neue sportliche Ausstattungslinie für den Toyota RAV4

Mit dem RAV4 GR Sport bietet Toyota jetzt eine neue Ausstattungslinie an, es gibt ihn als Hybrid und Plug-in-Hybrid.

Stefan Gruber
1/3
Gehe zur Galerie
    Ein neuer Kühlergrill und ein neues Scheinwerferlayout gibt es beim Toyota RAV4 GR Sport
    Ein neuer Kühlergrill und ein neues Scheinwerferlayout gibt es beim Toyota RAV4 GR Sport
    Toyota

    Der Toyota RAV4 startet aufgefrischt ins neue Modelljahr, als Highlight kommt jetzt auch noch eine neue Ausstattungslinie mit sportlichem Touch hinzu.

    Als GR Sport wirkt der RAV4 optisch noch dynamischer. Er bekommt schwarze Radläufe, das „G-Mesh“-Muster im Kühlergrill und eine neue Einfassung für die Nebelscheinwerfer.

    Der Hybrid kann zudem am Frontspoiler in dunklem Silber vom Plug-in-Hybrid unterschieden werden, der den Frontspoiler in „Gunmetal“-Grau erhält.

    Im Innenraum gibt es spezielle Dekorelemente, Sitze in Velourlederoptik mit Kunstlederwangen und das neue Cockpit mit 10,5“-Touchscreen und 12,3“-Digitaltacho.

    Die Kunden können den sportlichsten RAV4 entweder als Hybrid mit 222 PS Systemleistung oder als Plug-in-Hybrid mit 306 PS Systemleistung wählen. Beide Versionen verfügen über einen Allradantrieb.

    Ein erweitertes Assistenzpaket rundet die Neuerungen im Modelljahr 2023 weiter ab, und macht den RAV4 noch sicherer als bisher.

    Stefan Gruber, www.autoguru.at

    Mehr zum Thema