Life

Neue Staatskarosse: Das "Russen-Biest" von Putin

Donald Trump hat ein eigenes Gefährt - klar, dass der russische Präsident nachziehen möchte. Dabei protzt Putin so richtig.

Heute Redaktion
Teilen
Das neue Auto von Wladimir Putin
Das neue Auto von Wladimir Putin
Bild: picturedesk.com/APA

Bislang wurmte es den russischen Staatschef so richtig, dass er immer wieder mit einem Mercedes-Maybach fahren musste. Besonders auf Donald Trumps Cadillac soll er neidisch gewesen sein. Putins Ziel: Ein russisches Gefährt soll ihn von A nach B bringen.

Das Ziel ist nun erreicht: Der Kreml tüftelte lange und präsentierte nun den "Kortezh" (auf deutsch: Gefolge). Die Edel-Limo wurde in den vergangenen Monaten immer wieder auf den Straßen gesichtet. Experten rätselten aber bislang nur, ob es sich dabei wirklich um die Staatskarosse von Putin handelt.

800 PS

Nun ist klar: Das "Russen-Biest" ist das persönliche Fahrzeug des Kreml-Chefs. Und der Wagen hat es wirklich in sich. Laut Experten soll es sich nämlich um eines der stärksten Autos der Welt handeln. Der V12-Turbomotor stamme von einem Porsche. Leistung: Satte 800 PS!

Bei der Limousine soll es nicht bleiben. Offenbar sind auch ein SUV und ein Minivan geplant. Das soll Putin dann endgültig zufriedenstellen.

(slo)