Niederösterreich

Neuer Bahnhofsgreißler verkauft Tickets und Gebäck

An vielen Bahnhöfen wurden besetzte Ticketschalter durch Automaten ersetzt. In Bruck an der Leitha gibt es nun eine Hybrid-Lösung mit einer Bäckerei.
11.04.2022, 12:54

Der Bahnhof in Bruck an der Leitha bietet sowohl Reisenden und Anrainern eine neue Möglichkeit zum Einkaufen. Der Bahnhofsgreißler hat seine Pforten geöffnet und steht ab sofort als Anlaufstelle für den Ticketkauf zur Verfügung. Vor allem Menschen, die mit den modernen Automaten wenig anfangen können, wird das wohl freuen. 

Die Filiale der Bäckerei Ströck dient zudem auch der Brucker Bevölkerung als neuer, zentraler Nahversorger. Über die Eröffnung und das neue Angebot für ihre Bürger freuen sich auch die beiden Ortschefs aus Bruck an der Leitha und Bruckneudorf, Gerhard Weil und Gerhard Dreiszker. Sie sind am Montag persönlich gekommen, um Erich Pirkl und Roman Miklautz von den ÖBB und Irene Ströck alles Gute und viel Erfolg für ihre Partnerschaft zu wünschen.

Jeden Tag geöffnet

„Neben dem Ticketverkauf sind eine breite Produktpalette an Lebensmitteln und ausgedehnte Öffnungszeiten zwei weitere wichtige Eckpfeiler in unserer Strategie. Mit Ströck haben wir uns einen sehr erfahrenen Kooperationspartner ins Boot geholt, der perfekt zu unserem Nahversorgerkonzept passt“, ist sich Erich Pirkl, Geschäftsführer der ÖBB Immobilien GmbH, sicher.

So sieht der Greißler von innen aus.
ÖBB/Fritscher

Der rund 49 Quadratmeter große Shop bietet eine vielfältige Auswahl an Brot und Backwaren sowie kalten und warmen Snacks zum Mitnehmen sowie eine ausgewählte Palette an Grundnahrungsmitteln. Der Bahnhofsgreißler hat von Montag bis Freitag von 5:30 Uhr bis 18 Uhr und an Samstagen sowie Sonn- und Feiertagen von 7:30 Uhr bis 18 Uhr geöffnet.

Jetzt E-Paper lesen