Life

Neuer Cadillac Escalade

Ab Ende 2014 wird der neue Cadillac Escalade auch in Europa zu haben sein.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Cadillac

Die neue Generation des Cadillac Escalade ist schon in Amerika unterwegs, ab Ende 2014 soll das Cadillac-Topmodell auch in Europa erhältlich sein.

Schon auf den ersten Blick ist auch der neue Escalade sofort als Cadillac zu erkennen, trotz neuem Design hat er seine typischen Merkmale beibehalten können.

Neben dem markanten Design kann der neue Escalade auch wieder mit viel Luxus und Fahrkomfort glänzen. Es gibt zudem auf Wunsch auch wieder eine Langversion, den Escalade ELV.

Magnetic Ride Control ist Serie

Alle neuen Modelle verfügen auch über die Magnetic Ride Control. Als Weltpremiere gibt er zudem auch zusätzliche Airbags an der Innenseite der Vordersitze, die einen Zusammenprall der vorderen Passagiere verhindern sollen.

Natürlich kommen auch noch viele  Assistenzsysteme, wie ein adaptiver Tempomat, eine 360 Grad Kamera, ein Toter-Winkel-Warner und einiges mehr zum Einsatz.

Für viel Komfort sorgen klimatisierte Ledersitze mit elektrischer Verstellung und Massagefunktion, ein Soundsystem, Navigation und vieles mehr. Angetrieben wird der Escalade von einem 6,2 Liter-V8-Benzinmotor mit 420 PS (313 kW) Leistung.

Der Preis wird in Deutschland bei 94.500,- Euro beginnen, für Österreich wurden noch keine Preise genannt. Durch die wesentlich höhere Steuerbelastung, wird der neue Escalade aber kaum unter 120.000,- Euro bei uns zu haben sein. 

Stefan Gruber,