Life

Neuer Cadillac Escalade kommt auch mit Diesel

Die fünfte Generation des Cadillac Escalade kann mit vielen Highlights aufwarten, unter anderem einem Cockpit mit Curved-OLED-Displays.

Heute Redaktion
Teilen

Cadillac hat jetzt die bereits fünfte Generation seines Luxus-SUV vorgestellt. Optisch zeigt sich der neue Escalde leider nicht mehr so eigenständig wie bisher, die Frontpartie hat man fast 1:1 vom XT6 übernommen.

Dafür soll er aber mit deutlich mehr Luxus und noch mehr Platz als bisher aufwarten können. Die neue Generation gibt es wieder in zwei Längen, der „kleiner" kommt auf 538,2 cm, der Escalade ESV sogar auf eine Länge von 576,6 cm.

Eines der Highlights ist sicher das neue Curved-OLED-Cockpit, das aus drei Displays besteht. Eines ist 7,2" groß und links vom Fahrer, die Tachoeinheit ist 14,2" und das Infotainmentsystem 16,9".

Zudem gibt es auf Wunsch einen Nachtsichtassistenten, ein Entertainmentsystem im Fond und ein AKG-Audiosystem mit bis zu 36 Lautsprechern.

Auch bei den Motoren gibt es eine Neuheit, erstmal wird der neue Escalade auch mit einem 281 PS starken 6-Zylinder-Turbodiesel erhältlich sein.

Natürlich steht aber auch ein 6,2 Liter V8-Benzinmotor mit 425 PS zur Wahl. Beide Modelle verüfgen über eine 10-Gang-Automatik. Der Marktstart ist für Spätsommer 2020 geplant.

Stefan Gruber, autoguru.at

Mehr zum Thema