Neuer Cadillac Escalade startet in Amerika

Bild: Cadillac
In Nordamerika ist der neue Cadillac ab sofort erhältlich, in Österreich muss man sich noch bis Ende des Jahres gedulden.

Der neue Cadillac Escalade präsentiert sich noch luxuriöser, dynamischer und geräumiger als sein Vorgänger und besticht auch mit einer tollen Sicherheitsausstattung.

Unter anderem bietet der Escalade ein Kollisionswarnsystem, einen Spurverlassenswarner, einen Toter-Winkel-Warner, den "Rear Cross Traffic Alert", einen adaptiven Tempomat und auch erstmals einen Mittelairbag zwischen den Vordersitzen.

Serienmäßig verfügt jeder Escalade zudem über klimatisierte Ledersitze, ein schlüsselloses Zugangs- und Startsystem, ein Bose-Soundsystem, eine 3-Zonen-Klimaautomatik und noch jede Menge weiterer Highlights.

Neues Fahrwerk bietet noch mehr Komfort

Mit der "Magnetic Ride Control" ist der Escalade zudem auch noch komfortabler unterwegs, ein neues "Bose Noise Cancelation"-System soll zudem den Innenraum noch leiser machen, als er es bislang schon war.
Wie es sich für einen Cadillac gehört, werkt unter der großen Haube ein 6,2 Liter V8. Die Leistung liegt bei 420 PS (313 kW), die Schaltung erfolgt über eine 6-Gang-Automatik.

Den neuen Cadillac Escalade gibt es wieder als 2WD- und 4WD-Version, zusätzlich können die Kunden aus zwei Karosserievarianten wählen. Der Escalade ESV kann dabei schon mit großen Familienvans mithalten, was das Ladevolumen betrifft. Selbst wenn sieben Personen an Bord sind, stehen noch 1.113 Liter Ladevolumen zur Verfügung.

Ist man nur zu zweit unterwegs, steigt das Ladevolumen durch umklappen der hinteren Sitzreihen sogar auf 3.424 Liter.

In Nordamerika startet der Cadillac Escalade bei 71.695 Euro, was umgerechnet rund 52.000,- Euro entspricht. Dank der unverschämt hohen KFZ-Besteuerung in Österreich wird man hierzulande den Cadillac aber nicht unter 100.000,- Euro bekommen. 

Stefan Gruber,

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen