Life

Neuer Ford Focus kommt im Herbst 2018 zu uns

Die neue Generation des Ford Focus hat jetzt ihre Premiere gefeiert, erhältlich ist er ab Herbst 2018.

Heute Redaktion
Teilen

Ford hat jetzt die vierte Generation des Focus präsentiert, die eine komplette Neuentwicklung ist. Das Design passt sich gut in die aktuelle Designlinie ein.

Die Frontpartie wirkt recht bullig, während das Heck eine sehr elegante Linienführung zeigt. Der neue Ford Focus wird als 5-Türer, Traveller, Limousine und Active im Offroad-Look erhältlich sein, wobei die Limousine nicht bei uns verkauft wird.

Sehr modern zeigt sich auch der Innenraum, der über einen hoch positionierten 8"-Touchscreen in der Mittelkonsole verfügt. Auf Wunsch gibt es auch ein B&O Play-Soundsystem.

Zum ersten Mal in einem europäischen Ford-Modell kommt auch ein Head-up-Display zum Einsatz. Im Vergleich zum Vorgänger soll der neue Focus auch mehr Platz bieten, das Kofferraumvolumen liegt beim 5-Türer zwischen 341 und 1.354 Liter.

Bei den Motoren kann man zwischen neuen 3-Zylinder-Benziner und 4-Zylinder Diesel wählen. Die Benziner sind mit 85 PS, 100 PS, 125 PS, 150 PS und 182 PS erhältlich, die Diesel mit 95 PS, 120 PS oder 150 PS.

Weitere neue Highlights im Focus sind ein aktiver Park-Assistent, ein adaptiver Tempomat mit Stop&Go-Funktion und das neue interaktive Fahrwerkssystem mit elektronischer Dämpferregelung.

Erhältlich ist der neue Ford Focus ab September 2018, das günstigste Modell kommt auf 19.580,- Euro, zum Start gibt es aber in Kombination mit Leasing einen Sonderpreis von 13.990,- Euro.

Stefan Gruber, autoguru.at (sg)

Mehr zum Thema