Digital

Neuer Handyhüllen-Trend aus Evian-Flaschen

Die Mineralwassermarke Evian hat in Japan einen neuen Trend ausgelöst. Der neuste Hype: Evian-Flaschen in Handyhüllen verwandeln.

Heute Redaktion
Teilen

Der Geschmack der Japaner ist oft kitschig, bunt und bizarr zugleich. Japanische Mädchen schneiden Plastikflaschen auf, um damit ihre Handys zu pimpen. Das Ganze verzieren sie dann mit massenweise Glitzer und niedlichen Stickern. Unter den Hashtags #Evian posten die Bastler ihre Werke auf Instagram.

Aber tatsächlich macht all dieser Mineralwasser-Hype im Land der aufgehenden Sonne irgendwie Sinn. Dies erklärt Marc Widmer, Country Manager von Danone Waters: "Evian spiegelt den französischen Lifestyle wider. Dieser ist in Japan tatsächlich sehr beliebt."

Nicht nur was für Bastel-Profis

Handyhüllen sind aber nicht das Einzige, das japanische Bastelfreaks aus den feschen Evian-Fläschchen machen: Manch einer bastelt mit Hilfe eines aufgeklebten Reisverschlusses sogar kleine Aufbewahrungstaschen für Make-Up, Stifte und anderen Kleinkram. Wow. Bei so viel Kreativität kann man wirklich nur noch staunen.

"Japanerinnen sind leidenschaftliche DIY-Fans"

Auch die Firma selbst muss nicht schlecht gestaunt haben, als die Monatsumsätze reingeflattert kamen. Und das, obwohl die Marke in Japan nur einen Marktanteil von drei Prozent besitzt. Viele japanische Teenager seien leidenschaftliche Do it-yourself-Fans, sagt Widmer weiter. Das habe den Hype noch zusätzlich verstärkt.