Life

Neuer Hyundai i20 kommt im Jänner

Hyundai hat jetzt den Einstandspreis für den neuen i20 bekannt gegeben, der ab Anfang 2015 zu haben ist.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Hyundai

Mit der neuen Generation des i20 kommt das nächste Hyundai-Modell mit der neuen "Fluidic Sculpture"-Designlinie auf den Markt.

Der neue i20 wirkt hochwertiger und dynamischer als sein Vorgänger und kann mit einer klaren Linienführung überzeugen. Seine markanten Kanten verleihen ihm dabei einen sehr eigenständigen Charakter.

Er bleibt mit 403 cm Länge kompakt, kann aber durch den um 45 mm verlängerten Radstand mehr Platz im Innenraum bieten.

Riesiger Kofferraum im neuen i20

Vor allem das Kofferraumvolumen kann sich sehen lassen, es fasst zwischen 326 und 1.042 Liter, womit der i20 fast schon Kompaktklasse-Format erreicht.

Auch bei der Ausstattung bietet der i20 viele Details, die man sonst nur in höheren Klassen findet, wie etwa einen Spurhalteassistenten, ein beheizbares Lenkrad oder auch ein Panorama-Glasschiebedach.

Zum Start wird der i20 mit Benzinmotoren zwischen 75 und 100 PS, sowie als Diesel mit 75 oder 90 PS zu haben sein.

Mehr Komfort als bisher

Für viel Komfort sorgt ein neues Fahrwerk und auch die elektrische Servolenkung "MDPS" sowie eine verbesserte Geräuschdämmung sollen für mehr Fahrkomfort sorgen.

Zu den Hyundai-Händlern kommt der neue i20 Anfang 2015, das günstigste Modell startet bei 11.990,- Euro. 

Stefan Gruber,

;