Life

Neuer Hyundai Tucson geht an den Start

In wenigen Wochen steht der neue Hyundai Tucson beim Händler, das Einstiegsmodell kostet 23.990,- Euro.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Hyundai

Der Nachfolger des ix35 bekommt wieder den gleichen Namen wie sein Vorgänger und so rollt ab August der neue Hyundai Tucson zu den Händlern.

Das Design ist jenes des Santa Fe ähnlich, der Tucson wirkt aber noch dynamischer als sein großer Bruder.

Auch technisch hat sich einiges getan, so gibt es unter anderem ein umfangreiches Assistenzsysteme-Angebot inkl. Einparkassistenten, Querverkehrs-Warnung und Notbremsassistenten.
Fünf Motorisierungen stehen zur Wahl

Für Benzin-Fans stehen Motorisierungen mit 132 oder 177 PS zur Wahl, wer sich für einen Diesel entscheidet kann zwischen 116 PS, 136 PS und 185 PS wählen.

Der 132 PS starke Benziner startet mit manuellem Schaltgetriebe bei 23.990,- Euro, das Topmodell, der Tucson 2,0 CRDI 4WD mit Automatik und 185 Diese-PS wird auf 43.990,- Euro kommen. 

Stefan Gruber,

;