Am 20. Februar geht die Puls4-Erfolgsshow "2 Minuten 2 Millionen" in die 12. Runde – und das Investment-Volumen wächst mit: Hotelier Erich Falkensteiner stößt als neuer Business Angel dazu.
Gemeinsam mit Katharina Schneider, Eveline Steinberger, Christian Jäger, Alexander Schütz, Mathias Muther und Tchibo-Managerin Charlotte Braunstorfer (Start-Up-Ticket) macht er Jagd auf Österreichs innovativste Geschäftsideen.
Falkensteiner, der mit 19 den Familienbetrieb übernahm und ein millionenschweres Hotel-Imperium aufbaute, kennt sich mit unternehmerischem Mut aus. Über seine "Falkensteiner Ventures" investiert er längst über die Hotellerie hinaus – von Food & Beverages bis Tech.
Nun will er als Investor in der Show nicht nur Geld, sondern auch seine Erfahrung in die nächste Gründer-Generation stecken: "Ich halte nach Innovationen Ausschau, die nicht nur zukunftsträchtig sind, sondern auch inspirieren."
Und für die Start-ups wird es heiß: Zwei Minuten, ein Pitch, eine Chance. Wer überzeugt, sichert sich nicht nur Kapital, sondern auch wertvolle Business-Partner. Zum Auftakt wagen sich unter anderem Cell Genius (Zell-Regeneration aus Tirol) und happytiptoes (wiederverwendbare Zehenwärmer) in die Arena.