Sportmix

Neuer Job! Boris Becker "schmeißt Geld aus dem Fenster"

Tennis-Ikone Boris Becker fasst nach seiner Haftstrafe wieder Fuß im normalen Leben. Mit einem Spruch nimmt er sich selbst auf die Schaufel.

Heute Redaktion
Boris Becker genießt seine Freiheit.
Boris Becker genießt seine Freiheit.
Imago

Drei Monate nach seiner Entlassung aus der Haft hat Becker neben seinem TV-Job als Tenniskommentator bei Eurosport einen neuen Werbedeal abgeschlossen. Der 55-Jährige wirbt künftig für eine Fensterfirma. Im neuen Werbespot soll Becker in einem edlen Oldtimer herumfahren.

Dann folgt der Werbeslogan: "Schmeißen Sie Ihr Geld nicht aus dem Fenster!" Die zuständige Werbeagentur beweist also speziellen Humor. Wegen seines Privatkonkurses und Falschaussagen dazu musste Becker hinter Gitter.

1/10
Gehe zur Galerie
    Boris Becker mit seiner Partnerin Lilian auf dem Weg ins Gericht.
    Boris Becker mit seiner Partnerin Lilian auf dem Weg ins Gericht.
    REUTERS

    Becker sagt bei der Bild: "Geld ist und war mir wichtig, aber der Spot ist natürlich Satire und Selbstironie."

    Die Tennis-Ikone freut sich über die Zusammenarbeit: "Es ist der erste Deal in meinem neuen Leben."

    "Dass ich Geld aus dem Fenster geworfen habe, ist richtig. Aber sich dann selbst auf die Schippe zu nehmen, um der jüngeren Generation zu empfehlen, es mir nicht nachzumachen, war mir wichtig", erklärt der Deutsche.

    1/11
    Gehe zur Galerie
      Boris Becker
      Boris Becker
      (Bild: kein Anbieter/imago stock & people)