Fussball

Neuer Job für Ex-Kicker Madl bei der Wiener Austria

Mit dem Ende der abgelaufenen Saison hängte Michael Madl die Fußballschuhe an den Nagel. Nun startet der 33-Jährige in seine zweite Karriere. 

Heute Redaktion
Teilen
Michael Madl
Michael Madl
Gepa

Der Innenverteidiger hatte im Mai einen Schlussstrich gezogen. Zu schwer waren die anhaltenden Knie-Beschwerden beim ehemaligen Austria-Kapitän. Die Karriere noch weiter fortzusetzen, war für Madl unmöglich. 

Nach 411 Einsätzen - 110 davon für die "Veilchen", beendete der ehemalige England-Legionär seine Karriere. Madl lief auch für Sturm Graz, Wiener Neustadt und Wacker Innsbruck auf. 

1/44
Gehe zur Galerie
    Nachdem die Wiener Austria auf den letzten Drücker doch noch die Lizenz für die Saison 20121/22 erhalten hatte, stellen sich die "Veilchen" neu auf. Die Saison 2021/22 in Bildern.
    Nachdem die Wiener Austria auf den letzten Drücker doch noch die Lizenz für die Saison 20121/22 erhalten hatte, stellen sich die "Veilchen" neu auf. Die Saison 2021/22 in Bildern.
    Picturedesk

    Nun ist klar, wie es für Madl weitergeht: natürlich bei den Violetten. Der Innenverteidiger wird künftig als Co-Trainer der U18-Mannschaft in der Austria-Akademie fungieren. Madl hat die UEFA-B-Trainerlizenz bereits im März absolviert. 

    1/23
    Gehe zur Galerie
      Die größten Austria-Spieler aller Zeiten
      Die größten Austria-Spieler aller Zeiten
      gepa-pictures.com, picturedesk.com