Politik

Neuer Job für Spindelegger bei Migrationsorganisation

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Helmut Graf

Der ehemalige ÖVP-Obmann und Vizekanzler Michael Spindelegger hat einen neuen Job. Er wurde für die kommenden fünf Jahre zum Generaldirektor des "Internationalen Zentrums für die Entwicklung von Migrationspolitik" (ICMPD) gewählt. Die Organisation hat ihren Sitz in Wien.

Der ehemalige ÖVP-Obmann und Vizekanzler Michael Spindelegger hat einen neuen Job. Er wurde für die kommenden fünf Jahre zum Generaldirektor des gewählt. Die Organisation hat ihren Sitz in Wien.

Der ehemalige Vizekanzler und Vorgänger von Reinhold Mitterlehner (ÖVP), Michael Spindelegger, ist ab Jänner der neue Direktor der ICMPD. Die 15 Mitgliedsstaaten der internationalen Organisation mit Sitz in Wien haben Spindelegger zum neuen Direktor gewählt. In ihrer Mitteilung betont die Organisation Spindeleggers frühere Tätigkeit als österreichischer Außenminister und EU-Parlamentarier.

Zuletzt war Spindelegger des ukrainischen Oligarchen Dimitri Firtasch.

;