Fussball

Neuer Job! Rapid befördert Hofmann zum "Oberboss"

Neue Rolle für Klub-Ikone Steffen Hofmann! Wie Rapid am Samstag bekannt gibt, wird der 42-Jährige ab sofort als Geschäftsführer tätig sein. 

Heute Redaktion
Steffen Hofmann wird zum Rapid-Geschäftsführer.
Steffen Hofmann wird zum Rapid-Geschäftsführer.
Picturedesk

Steffen Hofmann wird beim SK Rapid Wien unter dem neuen Präsidium eine Schlüsselposition einnehmen und ab sofort das Amt des Geschäftsführers übernehmen. Das gaben die Wiener am Samstag bekannt. Der 42-Jährige war bisher als Sportkoordinator bei den Grün-Weißen tätig. 

Die Rapid-Legende wird künftig als Sprecher der Geschäftsführung agieren und die Gesamt-Verantwortung für die strategische und sportliche Ausrichtung übernehmen. Hofmann wird also für die zeitnahe Bestellung eines neuen Sportdirektors verantwortlich sein. Außerdem wird er mit Interimstrainer Zoran Barisic über eine Fixierung eines Vertrags als dauerhafter Cheftrainer verhandeln. 

    Das Rapid-Trainingszentrum wächst und gedeiht
    Das Rapid-Trainingszentrum wächst und gedeiht
    GEPA

    Bei der Sportdirektor-Suche könnte eine heiße Spur zu Ex-Rapid-Kicker Markus Katzer führen. Der Vienna-Sportboss soll laut "Kurier"-Informationen Top-Kandidat auf den vakanten Posten sein. 

    Auch auf der Position des Geschäftsführers Wirtschaft präsentiert der österreichische Rekordmeister eine Lösung. Der erfahrene Manager Werner Kuhn wird den Posten vorerst interimistisch übernehmen. Im neuen Jahr will die Klub-Führung eine permanente Lösung präsentieren. 

    Die News aus dem heimischen Fußball im Video:

    Mehr zum Thema
    ;