Fussball

Neuer Job: Mesut Özil wird Finanzberater

Bei Arsenal London spielt Mesut Özil keine Rolle mehr. Dafür bastelt er an der Karriere nach der Karriere - im Finanzsektor.

Heute Redaktion
Teilen
Mesut Özil
Mesut Özil
Imago Images

Laut einem "Bloomberg"-Bericht heuert der deutsche Ex-Teamspieler mit türkischen Wurzeln bei einem Finanzunternehmen an. Genauer gesagt bei "Venture Capital Fonds Class 5 Global". Der 32-Jährige wird bei der Firma mit Sitz in San Francisco "strategischer Berater".

Das Unternehmen verfügt über ein Kapital von mehr als 100 Millionen Dollar und verfolgt das Ziel, jenes Geld in aufstrebende Märkte zu investieren. Im Fokus stehen vor allem Online-Startups.

"Ich freue mich, meine Karriere nach dem Fußball zu formen, während ich noch immer aktiv Fußball spiele", wird Özil von "Bloomberg" zitiert. Zumindest in der Kampfmannschaft spielt er aber in absehbarer Zeit nicht, denn Özil wurde weder in den Premiere-League-Kader, noch in den Europa-League-Kader nominiert. Den Wechsel zu einem anderen Klub lehnte er ab.

1/13
Gehe zur Galerie
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    (Bild: Screenshot)