Life

Neuer Kia e-Soul ist ab sofort bestellbar

Ab sofort ist der neue Kia e-Soul auch in Österreich bestellbar, es gibt dabei umfangreiche Wahlmöglichkeiten.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die neue Generation des Kia Soul wird in Österreich nur noch als e-Soul erhältlich sein, Bestellungen werden ab sofort entgegen genommen.

Optisch zeigt sich der neue e-Soul ganz im Stil des Vorgängers, jedoch mit deutlich mehr Dynamik und modernerem Outfit.

Zudem haben die Kunden jetzt eine deutlich größere Auswahl an Kombinationsmöglichkeiten. Insgesamt stehen vier Ausstattungslinien zur Wahl, die mit jeweils zwei Leistungsoptionen kombinierbar sind.

Als Basis-Version kommt der e-Soul mit 136 PS starkem E-Motor und einer 39,2 kWh großen Batterie auf 34.990,- Euro. Er verfügt dabei schon über einen adaptiven Tempomat, den Smart Key, eine Klimaautomatik und noch vieles mehr.

Die Reichweite liegt bei rund 276 Kilometer. Als Alternative steht der 204 PS starke e-Soul mit 62 kWh großer Batterie zur Verfügung. Die Reichweite liegt dann bei rund 452 Kilometern.

Wer diese Version in Basisausstattung ordert, sollte über 39.390,- Euro verfügen. Topmodell ist der e-Soul Platin Longe Range um 46.590,- Euro.

Stefan Gruber, autoguru.at (sg)

Mehr zum Thema