Fussball

Neuer Langzeitvertrag für Hasenhüttl in England

Southampton bindet seinen Trainer Ralph Hasenhüttl für vier weitere Jahre an den Verein. Der Österreicher hat den Abstiegskandidaten erfolgreich stabilisiert.

Teilen
Ralph Hasenhüttl bleibt bei den Saints.
Ralph Hasenhüttl bleibt bei den Saints.
Imago Images

Nach dem blamablen 0:9 gegen Leicester City rechneten nicht mehr viele mit einer Fortsetzung der Zusammenarbeit zwischen Ralph Hasenhüttl und Southampton. Seit der Klatsche am 25. Oktober gewannen die Saints acht ihrer 19 Premier-League-Spiele. Während der Corona-Pause liegt der Klub auf Rang 14, hat sieben Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze.

Hasenhüttl hat den Klub stabilisiert. Als er im Dezember 2018 angeheuert wurde, war Southampton akut abstiegsgefährdet. Der Grazer führte seinen Klub mit begrenzten personellen Mitteln zurück ins untere Mittelfeld.

Dafür wird Hasenhüttl nun belohnt. Southampton stattet seinen Trainer mit einem neuen Vierjahresvertrag aus. Das gaben die Saints am Dienstag offiziell bekannt. Sein neues Arbeitspapier läuft also bis 2024. Auch sein Richard Kitzbichler bleibt beim Klub.

Hasenhüttl: "Es war für mich eine einfache Entscheidung. Einfach aufgrund der Beziehung, die ich zu diesem Klub, den Spielern und auch den Fans aufgebaut habe sowie auch umgekehrt sie zu mir."

1/13
Gehe zur Galerie
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    (Bild: Screenshot)