Life

Neuer Look für BMW 1er- und 2er-Reihe ab Juli 2017

Für das neue Modelljahr frischt BMW die 1er- und 2er-Reihe auf, ab Juli sind die neuen Modelle erhältlich.

Heute Redaktion
Teilen

BMW möchte in der Kompaktklasse neu durchstarten und wertet die 1er- und 2er-Reihe auf. Optisch halten sich die Änderungen in Grenzen.

Zu erkennen ist der neue Modelljahrgang nur an kleinen Änderungen bei Front- und Heckpartie, sowie den neu gestalteten Scheinwerfern, die auch in LED-Ausführung kommen.

Komplett neu gestaltet wurde das Armaturenbrett, welches über die neueste Generation des iDrive-Systems verfügt. Als Option gibt es auch das Navi Professional mit 8,8"-Touchscreen und Sprachsteuerung.

Bei der 1er-Reihe stehen Motoren mit einer Leistungsspanne von 109 PS (116i) bis 340 PS (M140i) zur Wahl. Bei der 2er-Reihe startet man mit 136 PS, endet aber ebenfalls bei 340 PS.

Für die 1er-Reihe stehen im neuen Modelljahr auch neue Editionsmodelle zur Wahl, die Kunden können zwischen der Sport Line Shadow, der M Sport Shadow und der M140i Edition Shadow wählen.

Für beide Baureihen gibt es neue Farben, für die 1er-Reihe stehen Sunset Orange und Seaside Blue zur Wahl, für die 2er-Reihe zusätzlich noch Mediterranean Blue.

Erhältlich sind beide Baureihen ab Juli 2017, Preise hat BMW aber noch keine verraten.

Stefan Gruber, autoguru.at (sg)

Mehr zum Thema