Motor

Neuer Look und mehr Leistung für den Toyota Corolla

Der frisch geliftete Toyota Corolla ist ab April in Österreich erhältlich, er wird auch stärker als bisher.

Stefan Gruber
1/3
Gehe zur Galerie
    Mit einer frisch gestalteteten Front startet der neue Corolla ab April in Österreich.
    Mit einer frisch gestalteteten Front startet der neue Corolla ab April in Österreich.
    Toyota

    Mit dem neuen Modelljahr hat Toyota seinen kompakten Bestseller nochmals deutlich aufgewertet. Neben dem neuen Kühlergrill und dem neuen Scheinwerferlayout gibt es vor allem technische Änderungen.

    Der geliftete Corolla bekommt nämlich die neueste Hybrid-Generation spendiert. Der 1,8-Liter-Hybrid verfügt nun über eine Systemleistung von 140 PS und ist damit um 15% stärker als bisher.

    Für den Sprint von 0 auf 100 km/h vergehen nur noch 9,2 Sekunden. Noch flotter ist der 2,0-Liter-Hybrid, der die gleiche Aufgabe in 7,5 Sekunden schafft.

    Seine Leistung ist um 8% auf 196 PS gestiegen. Trotzdem soll der neue Corolla noch sparsamer sein. Eine neue Batterie, die um 14% leichter und gleichzeitig 14% stärker ist, soll mehr Effizienz bieten.

    Abgerundet werden die Änderungen durch eine verbesserte Sicherheitsausstattung, die bis hin zum adaptiven Tempomat alles bietet, was die Sicherheit und den Komfort erhöht.

    Im Innenraum kann man sich zudem über einen neuen Digitaltacho und einen 10,5“-Touchscreen mit neuer Software freuen. Der Start ist für April 2023 geplant.

    Stefan Gruber, www.autoguru.at

    Mehr zum Thema