Life

Neuer Schlitten für den Weihnachtsmann

Nissan hat jetzt den Leaf zum idealen Schlitten für den Weihnachtsmann verwandelt und mit Lichterketten und Rentier geschmückt.

Heute Redaktion
Teilen

Das "Nissan Tree" genannte Unikat auf Basis des Leaf könnte der ideale neue Schlitten für den Weihnachtsmann sein.

Das Fahrzeug verfügt über tausende LEDs, Kugeln, einen Baum und ein Rentier, womit es heller erstrahlt als Rudolfs Nase.

Die für das Lichtspektakel notwendige Energie liefert der Leaf selbst. Er macht sich dabei die bekannte Funktion des Serienmodells zunutze.

Mit dem e-Pedal kann der Fahrer nicht nur beschleunigen, sondern auch bis zum Stillstand verzögern. Sobald der Fuß vom Pedal ist, fließt die Bremsenergie wieder zurück in die Akkus und liefert den notwendigen Strom für die Beleuchtung des Nissan Tree.

Für den Weihnachtsmann wäre der Leaf damit eine sehr umweltfreundliche Alternative zu den Rentierschlitten. Zu sehen wäre er auf jeden Fall schon von der Weite.

Stefan Gruber, autoguru.at

Mehr zum Thema