Seit März gibt es den Streaminganbieter Canal+ in Österreich. Im Gegensatz zu Netflix, Sky, Disney+ und Amazon Prime, werden hier vor allem Arthouse-Filme angeboten, darunter auch viele österreichische Filmhits.
Zu den Austro-Highlights zählen unter anderem "Muttertag", "Geschichten aus dem Wienerwald", "Kottan ermittelt" und "Indien". Doch auch Fans von Gruselfilmen kommen hier auf ihre Kosten – speziell jetzt – kurz vor Halloween.
Hier darf man sich unter anderem auf "In 3 Tagen bist du tot" von Andreas Prochaska, das schwedische US-Horrordrama "Midsommar", die US-Serie "The Act" mit Patricia Arquette, "The Blair Witch Project" , "Halloween" von John Carpenter, "The Ninth Gate" mit Johnny Depp und den österreichischen Psychothriller "Ich seh ich seh" freuen.
Der Nachteil bei Canal+: Aktuelle Hollywoodfilme und neue US-Serien findet man hier kaum.
Jetzt lesen: Heidi Klum verrät erste Details zu Halloween-Kostüm
Die meisten Filmen können sich Streamingnutzer synchronisiert oder in Originalsprache mit Untertiteln anschauen. Das Abo gibt es um 8,99 Euro pro Monat, der erste Monat ist kostenlos – es ist monatlich kündbar, insgesamt sind 3 Streaming und 5 Geräte gleichzeitig pro Abo möglich.