Life

Neuer Subaru WRX STI

Subaru hat jetzt mit dem WRX STI sein neues sportliches Topmodell präsentiert, wann er nach Österreich kommt ist aber noch nicht fixiert worden.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Subaru

Die sportlichen WRX STI-Modelle haben bei Subaru schon eine lange Tradition, jetzt hat Subaru die neueste Generation des sportlichen Sedan vorgestellt.

Optisch wirkt der neue WRX STI etwas glattflächiger, gleich geblieben ist die typische Lackierung im markanten Subaru-Blau.

Auffällig sind aber auch die speziell gestaltete Front- und Heckschürze sowie der große Heckspoiler, der auch bei flotter Fahrt für genügen Anpressdruck an der Hinterachse sorgen soll.

305 PS Leistung im neuen WRX STI

Zugelegt hat der Subaru dann bei der Leistung, der 2,5 Liter Boxer-Turbomotor hat im neuen WRX STI 305 PS (224 kW). Sein maximales Drehmoment von 393 Nm stellt der Subaru bei 4.000 U/Min zur Verfügung.
Damit die Kraft perfekt auf die Straße gebracht wird, verfügt auch die neueste Generation des WRX STI über den permanenten Allradantrieb. Zudem verfügt der schnelle Subaru auch wieder über das "Driver´s Control Center Differential" (DCCD), das dem Fahrer die Möglichkeit bietet, das Mitteldifferential entsprechend der Straßenbeschaffenheit anzupassen.

So sportliche die Karossiere ist, so sportlich zeigt sich auch der Innenraum, der jedoch auch mehr Komfort als bisher bieten soll.

In Nordamerika startet der neue WRX STI noch im ersten Halbjahr 2014, wann er nach Österreich kommen wird steht derzeit noch nicht fest. 

Stefan Gruber,