Life

Neuer Suzuki Swift kommt wieder mit Allrad

Ab sofort kann der neue Suzuki Swift bestellt werden, die günstigste Version kommt auf 13.290,- Euro.

Heute Redaktion
Teilen

Die neue Generation des Swift hat mit dem Vorgänger bis auf den Namen keine Gemeinsamkeiten mehr.

Beim Design ist der neue Suzuki Swift zwar nur eine Weiterentwicklung der gewohnten Linien, technisch ist aber alles komplett neu.

Die Linienführung des neuen Swift wirkt dabei deutlich dynamischer und viel moderner. Zudem kann der kleine Japaner mit vielen Highlights aufwarten.

Überaus interessant ist dabei, dass der neue Swift auch wieder mit Allradantrieb erhältlich ist, was in dieser Klasse sehr selten vorkommt.

Zudem gibt es ein aktives Bremsunterstützungssystem, ein Spurhaltewarnsystem, einen Fernlichtassistenten und eine Müdigkeitserkennung.

Im Innenraum wirkt der neue Swift ebenfalls sehr modern und übersichtlich. Zudem soll er den Passagieren noch mehr Platz als bisher bieten.

Bei der Motorisierung kann man zwischen dem 1,2 Liter Dualjet-Benziner mit 90 PS (66 kW) oder dem 1,0 Liter Turbo-Benziner mit 112 PS (82 kW) wählen.

Die günstigste Version des Swift ist ab 13.290,- Euro erhältlich, wer den Swift mit Allradantrieb möchte, sollte mit 16.990,- Euro kalkulieren, bekommt dabei aber schon die bessere „shine"-Ausstattung geliefert.

Stefan Gruber, autoguru.at (sg)