Neuer Top-Diesel für die BMW 3er-Reihe

BMW ergänzt die 3er-Reihe um einen neuen Top-Diesel mit 340 PS Leistung.
Die 3er-Reihe von BMW zählt auch bislang schon zu den dynamischeren Vertretern der Mittelklasse, ab sofort gibt es aber ein neues Diesel-Topmodell der 3er-Reihe.

Mit dem M340d xDrive kommen Limousine und Touring jetzt mit noch mehr Fahrspaß zum Kunden. Der 3,0 Liter Turbodiesel hat eine Leistung von 340 PS.

Zudem hat er die 48-Volt-Mild-Hybrid-Technik an Bord. Damit kann man kurzfristig eine Zusatzleistung von 11 PS abrufen.

CommentCreated with Sketch. zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. Vor allem bei der Beschleunigung vom Stand weg, oder bei einem Überholmanöver bietet er so noch mehr Elan.

Der Sprint von 0 auf 100 km/h wird bei der Limousine in 4,6 Sekunden und beim Kombi in 4,8 Sekunden absolviert.

Serienmäßig sind der xDrive Allradantrieb und eine 8-Gang-Automatik an Bord, womit der Preis inklusive der M-spezifischen Optik auch recht hoch ist.

Die Limousine ist ab 68.400,- Euro zu haben, für den Kombi sollte man mindestens 70.700,- Euro zur Verfügung haben.

Stefan Gruber, autoguru.at

Nav-AccountCreated with Sketch. heute.at TimeCreated with Sketch.| Akt:
MotorBMW

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen