Fussball

Neuer Top-Klub buhlt um ÖFB-Star Alaba

Ein Transfer von ÖFB-Teamspieler David Alaba wird immer wahrscheinlicher. Jetzt schalten sich neue Top-Klubs ins Rennen um seine Dienste ein.

Sebastian Klein
Teilen
David Alaba
David Alaba
imago images

Bayern-Fans bangen um David Alaba. Der ÖFB-Star lässt sich mit seiner Vertragsunterschrift Zeit und nährt damit Transfer-Gerüchte. Mit 28 Jahren scheint er sich nach einem neuen Abenteuer umzusehen.

Alaba stemmte am Samstag seine achte Meisterschale in Folge mit dem FC Bayern - seine neunte insgesamt. Er ist Publikumsliebling und Abwehrchef in München. Da er in sein letztes Vertragsjahr geht, wird ein Wechsel nun aber immer wahrscheinlicher.

Star-Berater Pini Zahavi könnte einen Trasfer zu einem Top-Klub einfädeln. An Interessenten scheint es nicht zu mangeln. Paris Saint-Germain und der FC Chelsea werben offen um die Dienste des vielseitigen Kickers aus Wien.

Jetzt schaltet sich auch Juventus Turin ins Rennen ein. Das berichtet "Rai Sport". Barcelona und Real Madrid gelten schon seit Jahren als mögliche Destinationen für Alaba. Auch Ex-Bayern-Coach Pep Guardiola, inzwischen bei Manchester City, gilt als Bewunderer des 72-fachen Teamspielers. City könnte die Champions-League-Sperre in die Suppe spucken, der Ausgang des Protestes gegen das UEFA-Urteil ist noch offen.

Der "kicker" berichtete vergangene Woche, dass die Bayern für Alaba zwischen 60 und 80 Millionen Euro fordern.

1/6
Gehe zur Galerie
    David Alaba feierte 2009 mit 17 Jahren und 114 Tagen sein Debüt für das österreichische Nationalteam. Er schaffte den Aufstieg zum unumstrittenen Star.
    David Alaba feierte 2009 mit 17 Jahren und 114 Tagen sein Debüt für das österreichische Nationalteam. Er schaffte den Aufstieg zum unumstrittenen Star.
    Gepa Pictures
    1/13
    Gehe zur Galerie
      Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
      Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
      (Bild: Screenshot)