Fussball

Neuer Trainerjob für Ex-LASK-Coach Thalhammer 

Nach seinem Aus bei Cercle Brügge bleibt der ehemalige LASK-Trainer und ÖFB-Damenteamchef Dominik Thalhammer in Belgien, wird Coach bei KV Oostende.

Heute Redaktion
Ex-LASK-Coach Dominik Thalhammer hat einen neuen Job.
Ex-LASK-Coach Dominik Thalhammer hat einen neuen Job.
gepa

Neue Aufgabe für Dominik Thalhammer! Der ehemalige LASK-Coach und Damenteamchef unterschreibt nur sechs Wochen nach seinem Aus bei Cercle Brügge erneut bei einem belgischen Erstligisten. Der 52-Jährige soll den Klub aus Westflandern aus dem Abstiegskampf führen. Oostende liegt mit drei Punkten Vorsprung auf Schlusslicht Zulte Waregem auf Platz 14. 

1/14
Gehe zur Galerie
    Das Sport-Imperium des Didi Mateschitz
    Das Sport-Imperium des Didi Mateschitz
    Bild: GEPA-pictures.com, imago sportfotodienst

    "Ich stehe für hochintensiven Fußball, bei dem wir den Gegner unter Druck setzen und ihn bei Ballbesitz unter Druck setzen. Ich habe das Gefühl, dass wir das Potenzial haben, diesen Fußball zu spielen, aber wir müssen hart arbeiten, und zwar ab heute. Ich möchte schon am Sonntag eine Mannschaft sehen, die mit einer gesunden Portion Mut antritt, damit die Fans hinter uns stehen", erklärt der gebürtige Wiener bei seiner Präsentation. 

    Thalhammer war zwischen Juli 2020 und September 2021 LASK-Coach. Zuvor trainierte er das österreichische Frauennationalteam – war für das Sommermärchen 2017 mit dem EURO-Halbfinale in den Niederlanden mitverantwortlich.

    News aus der heimischen Bundesliga im Video: