Life

Neuer VW Passat ist ab sofort bestellbar

Ab November steht der neue VW Passat beim Händler, schon jetzt kann er aber bestellt werden.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: VW

Der VW Passat startet im November in seine 8. Generation und ist eine komplette Neuentwicklung, die neben dem geschärften Design auch jede Menge technische Highlights bieten wird.

Unter anderem wird der neue Passat auf Wunsch eine Fülle an Assistenzsystemen bieten, wie etwa den Front Assist mit City-Notbremsfunktion, einen Trailer Assist oder auch einen adaptiven Tempomat.

Bei den Ausstattungslinien kann man wieder zwischen Trendline, Comfortline und Highline wählen, zudem gibt es die Wahl zwischen Motoren mit einer Leistung zwischen 125 und 240 PS.

Auch Allradantrieb ist wieder erhältlich

Auf Wunsch kann der neue Passat auch mit dem 4Motion Allradantrieb und dem schnell schaltenden DSG-Getriebe kombiniert werden.

Preislich wird der neue VW Passat als Limousine mit dem 125 PS starken 1,4 Liter TSI bei 29.190,- Euro in Trendline-Ausstattung starten, der Passat Variant in gleicher Ausführung kommt auf 30.860,- Euro.

Als günstigster TDI kommt die 120 PS starke Limousine auf 30.990,- Euro, der Kombi startet ab 32.870,- Euro. Das vorläufige Topmodell, der 240 PS starke Bi-Turbo-TDI, ist nur in der Highline-Ausstattung erhältlich und kommt als Limousine auf 51.610,- Euro und als Kombi auf 53.180,- Euro, verfügt dabei aber auch schon über den 4Motion-Allradantrieb, die adaptive Fahrwerksregelung DCC, LED-Scheinwerfer mit Kurvenlicht und LED-Tagfahrlicht sowie das 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe.

Stefan Gruber,