Life

Neuer X-Mas-Hotspot in der Wiener City

Ab 1. Dezember kommen Champagner-Liebhaber im Palais Esterházy bei gemütlichem Hüttenzauber voll auf ihre Kosten - und tun gleichzeitig Gutes.

Heute Redaktion
Teilen

Eingebettet in einen Tannenwald und doch im Herzen von Wien eröffnet am 1. Dezember das Moët & Chandon Winter Chalet im Innenhof der renommierten Pizzeria Regina Margherita. Als verstecktes Highlight in der Vorweihnachtszeit kann hier bis 7. Jänner 2018 auf den guten Zweck angestoßen werden: Von jedem Glas Moët ab adäquate 9,50 Euro geht ein Euro an "Licht ins Dunkel". Mit jeder verkauften Flasche gehen sogar sechs Euro an die "Licht ins Dunkel"-Soforthilfefonds.

"Es gehört zur langjährigen Tradition des Hauses Moët & Chandon, sich sozial zu engagieren. In Kooperation mit "Licht ins Dunkel" können wir bedürftige Familien aus Österreich finanziell unterstützen und ihnen so ein schönes Weihnachtsfest bescheren!", so Markus Ferrigato, Geschäftsführer Moët Hennessy Österreich.

Geheimtipp

Champagner-Liebhaber können in der entspannt winterlichen Atmosphäre, unweit der Shoppingmeilen Graben, Kohlmarkt & Tuchlauben, aber nicht nur Prickelndes, sondern auch Heiße Schokolade oder Hennessy Barbaro Punsch genießen. Dazu gibt es kleine Köstlichkeiten der Gastronomie Familie Barbaro und ihrer beliebten Pizzeria Regina Margherita, die genauso bodenständig, aber mit Raffinesse daherkommen, wie das Chalet selbst. Geboten werden Bruschette, Anitpasto die Mare und natürlich Pizza.

Eine ganz spezielle Premiere bildet heuer der Moët & Chandon Grand Vintage 2009, der in diesem exklusiven Rahmen zum ersten Mal präsentiert wird. Während die Vintages aus der Vergangenheit hauptsächlich vom Chardonnay dominiert wurden, liegt der Fokus bei dem Vintage 2009 in erster Linie auf dem Pinot Noir. Dementsprechend fruchtig mit einem Hauch von Vanille sowie den intensiveren Noten von Sesamsamen, Mandeln und Mokka liegt er auf der Zunge.

Champagner to go

Wer das moderne Holzchalet mit urbanem City Chic verlässt, der kann auch unterwegs noch den Champagnerperlen frönen: Gemeinsam mit "Licht ins Dunkel" entstand eine eigene Moët & Chandon Flaschenedition, die exklusiv im Moët & Chandon Winter Chalet erhältlich und für den Weg gedacht ist. Auch hier gehen 6 Euro an bedürftige Familien.

Moët & Chandon Winter Chalet

1. Dezember - 7. Jänner 2018

Innenhof der Pizzeria Regina Margherita

Wallnerstraße 4

1010 Wien

Mo-Fr von 16 bis 22 Uhr

Sa-So von 13 bis 22 Uhr

(von www.TheHallstand.com)