Schlager

Neues Helene-Album soll noch im Herbst kommen

Zahlreiche Songschreiber wollen, dass Helene Fischer ihren Song singt. 500 sind noch im Rennen.

Heute Redaktion
Teilen
Helene Fischer
Helene Fischer
(Bild: imago images)

Noch vor Weihnachten soll Helene Fischer (55) ihr neues Album herausbringen. Seit Dezember reichten Songschreiber Hunderte Lieder beim Plattenlabel Universal ein, 500 sollen noch im Rennen sein.

500 Songs stehen zur Auswahl

Nur 15 werden es dann auch wirklich auf die neue Platte schaffen, wie "Bild" erfuhr. Welche Songs im Album zu hören sein werden, entscheidet Helene mit ihrem Team. Weitere Lieder sollen für Sondereditionen genutzt werden. Ein offizielles Datum gibt es noch nicht.

1/29
Gehe zur Galerie
    Große Auftritte sind ihre Spezialität: Helene Fischer.
    Große Auftritte sind ihre Spezialität: Helene Fischer.
    (Bild: Sabine Hertel)

    Durch Corona verzögern sich der Release und die dazugehörige geplante Tour. Helene hatte 2019 ihren letzten Song veröffentlicht. "See You Again" war eine englischsprachige Nummer für den Soundtrack des deutschen Films "Die Traumfabrik".