Neues Musikvideo von Nik P. feiert Premiere

Nik P. veröffentlicht seine neue Single "Wer teilt die Farben aus"
Nik P. veröffentlicht seine neue Single "Wer teilt die Farben aus"Electrola / Universal Music
Nach überstandener Corona-Erkrankung meldet sich Nik P. mit seiner neuen Single "Wer teilt die Farben aus" zurück.

Seit über zwei Jahrzehnten begeistert Sänger, Songwriter und Komponist Nik P. das Publikum und gehört zu den erfolgreichsten und beliebtesten Künstlern in der Schlagerwelt. Jetzt veröffentlicht der Kärntner seine neue Single "Wer teilt die Farben aus". Das Video dazu feierte heute Premiere!

Neues Album folgt im Juni

Die erste Auskopplung aus seinem neuen Album "Seelenrausch", das im Juni erscheinen wird, gewährt einen Einblick in die Gedankenwelt eines gestandenen und leidenschaftlichen Allround-Musikers –ausgestattet mit einem hohen textlichen Anspruch auf der einen und der Leichtigkeit eines ausgewiesenen Hit-Giganten ("Ein Stern (der deinen Namen trägt)", "Geboren um dich zu lieben") auf der anderen Seite.

Die Frage "Warum passiert das ausgerechnet mir?" dürfte sich jeder schon einmal gestellt haben - nicht nur Nik P. und seine Frau, die im Vorjahr an Corona erkrankt waren und immer noch an den Folgen laborieren ("Heute" hat berichtet). In "Wer teilt die Farben aus" bringt der 59-Jährige unser aller Dilemma schonungslos auf den Punkt, indem er die folgende Erkenntnis in die Welt hinausschickt: "Das eigene Blatt zu wenden, oft fehlt der Mut. Und man vergibt die Chance, dass sich endlich etwas tut."

Der erfolgreiche Sänger und Komponist tritt mit diesem ergreifenden Popschlager-Titel erneut den Beweis an, dass auch tanzbare Songs starke Botschaften vermitteln dürfen, ja, sogar unbedingt sollten. "Der Schlager verträgt heute viel mehr Input, als es sich viele Künstler zutrauen. Ich war immer ein Musiker, der progressiver denkt", verrät Nik. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account dob Time| Akt:
KärntenFriesachSchlagerNik P.DJ ÖtziAlbum

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen