Life

Neues Portal hilft bei Suche nach perfektem Kinderhotel

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: kinderhotel.info

Wer mit kleinen Kindern verreist, muss bei der Auswahl des Reiseziels auf diese Rücksicht nehmen. Die Suche nach einem familienfreundlichen Hotel fällt oft schwer. Genau das will ein neues Webportal für Kinderhotels aus dem oberösterreichischen Friedburg erleichtern.

Auf dem Portal zählt schon mehr als 6.000 Fans, Tendenz steigend.

Betreiber Erwin Oberascher war als zweifacher Vater selbst oft auf der Suche nach einem familienfreundlichen Hotel. Er erklärt, was Kinderhotels bieten sollten: "Die Einrichtungen und Angebote der Betreiber müssen auf die Wünsche von Familien abgestimmt sein, die professionelle Kinderbetreuung spielt dabei eine ganz zentrale Rolle."

Suchkriterien sind Zimmerausstattung, Kinderbetreuung oder Freizeitmöglichkeiten. "Als konzeptionelle Berater fungierten hier meine beiden Kinder, die mir sehr schnell klar machten, dass es beim Streichelzoo nicht darauf ankommt, dass er existiert, sondern darauf wie viele Tierarten sich dort tummeln oder dass eine Wasserrutsche eine gewünschte Mindestlänge haben sollte."

;