Politik

Neues VP-Video: Beauty und Sportstars für Kurz

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Beinahe täglich präsentiert die ÖVP neue prominente Unterstützer. Jetzt werben auch Anton Pfeffer, Amina Dagi und Michael Walchhofer für Sebastian Kurz.

An prominenten Unterstützern für Sebastian Kurz mangelt es wahrlich nicht in diesem Wahlkampf. Nach den Unterstützungserklärungen von Niki Lauda und Wolfram Pirchner wurde das ÖVP-Team aus prominenten Fürsprechern jetzt um drei weitere namhafte Persönlichkeiten erweitert.

Eine Beauty-Queen und zwei ex-Sportstars für Team Kurz

Den Anfang im neuen Werbevideo macht der ehemalige Fußballprofi Anton Pfeffer. Die lebende Legende der Wiener Austria wünscht sich für Sebastian Kurz ausreichendes Durchhaltevermögen in einem Wahlkampf, der für Pfeffer schon (zu) lange dauert. Der Abfahrtsweltmeister von 2003 Michael Walchhofer wiederum sieht in Kurz den Mann der die vielen Veränderungen die Österreich, seiner Meinung nach brauchen würde, auch tatsächlich umsetzen kann.

Auch für Amina Dagi, die Miss Austria des Jahres 2012, nennt Sebastian Kurz einen mutigen Veränderer und meint: "Wenn du auch eine Veränderung willst, dann unterstütze ihn am 15.Oktober mit deiner Stimme.

Man darf gespannt sein ob es das gewesen ist mit der prominenten Unterstützung für Sebastian Kurz und die neue Volkspartei, oder ob in den letzten Tagen vor der Wahl noch weitere namhafte Unterstützer präsentiert werden. (mat)