Coronavirus

Neugeborenes mit Coronavirus infiziert

Heute Redaktion
Teilen
Picture

In Großbritannien wurde nun auch ein Neugeborenes positiv auf Covid-19 getestet. Jetzt versuchen Mediziner fieberhaft herauszufinden, wie es infiziert wurde.

Bis zu 10.000 Personen könnten in Großbritannien, Schätzungen der dortigen Regierung zufolge, bereits mit dem neuartigen Coronavirus infiziert sein. Bislang sind 1.140 Fälle bestätigt. Wie britische Medien am Samstag berichten, ist darunter auch ein neugeborenes Baby im North Middlesex Hospital, London.

Derzeit versuchen Mediziner herauszufinden, ob das Kind während seiner Geburt oder sogar noch davor mit Sars-CoV-2 infiziert wurde. Bislang soll es keine klinischen Indizien geben, dass die Übertragung durch die Muttermilch erfolgt sein könne.

"Infektionen können auf ein Baby genauso wie auf jeden anderen Menschen durch innigen Kontakt überspringen", heißt es derzeit seitens der Gesundheitsbehörden.