Oberösterreich

Neujahrs-Drama: Mann stirbt vor Augen seines Bruders

Schreckliche Tragödie zu Jahresbeginn in einem Waldstück in Offenhausen: Vor den Augen seines Bruders wurde ein 60-Jähriger erschlagen.

Teilen
Der Bruder des Försters musste das Unglück mit ansehen.
Der Bruder des Försters musste das Unglück mit ansehen.
Matthias Lauber

Der 60-Jährige war am Samstag zusammen mit seinem Bruder und einem Bekannten damit beschäftigt, in seinem Waldstück in Offenhausen (Bez. Wels-Land) Bäume zu schlägern. 

Gegen 10.45 Uhr geschah dann der tragische Unfall. Der Förster schlug eine 30 Zentimeter dicke Fichte. Diese fiel aber nicht in  die gewünschte Richtung, sondern genau in die Richtung des 60-Jährigen und fügte ihm dabei tödliche Verletzungen zu.

1/4
Gehe zur Galerie
    Mehrere Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr, Rettung und Notarzt waren vor Ort.
    Mehrere Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr, Rettung und Notarzt waren vor Ort.
    Matthias Lauber

    Der Bruder, der den Unfall mit ansehen musste sowie der dritte Arbeiter eilten zu Hilfe, verständigten auch gleich die Rettungskräfte. 

    Der alarmierte Notarzt konnte aber nur noch den Tod des Waldbesitzers feststellen. Die Feuerwehr führte dann die Bergung des Verunglückten durch.