Österreich

Neun Feuerwehren bei Supermarkt-Brand

Großeinsatz der Feuerwehr Montagnachmittag in Altmünster (Bez. Gmunden): Der dortige Penny-Markt brannte.

Heute Redaktion
Teilen

Rauchschwaden zogen aus dem Fenster, davor blinkte das Blaulicht der Feuerwehr-Fahrzeuge. In Altmünster brannte Montagnachmittag der Penny-Markt.

Unmittelbar nachdem die Angestellten das Feuer bemerkt haben, räumten sie den Supermarkt. Beim Eintreffen der Löschtrupps war keiner mehr im Discounter. Dieser schnellen Reaktion war es zu verdanken, dass keine Personen zu Schaden kamen.

Für die Feuerwehrleute war es allerdings kein leichter Löscheinsatz. Denn: Die Mitarbeiter-Küche, in der der Brand ausgebrochen war, stand lichterloh in Flammen. Die Sicherheitstüren, die sich sofort geschlossen hatten, verhinderten, dass Rauch in den Verkaufsraum kam.

Allerdings: Beim Löschen hatten die Helfer mit dichten Rauchschwaden zu kämpfen. Trotzdem konnte zum Glück der Brand rasch unter Kontrolle und gelöscht werden.

Noch ist unklar, wie es zu dem Feuer kam. Das wird derzeit ermittelt. Der Sachschaden ist jedenfalls enorm.

Mehr News aus Oberösterreich auf Facebook (red)