Niederösterreich

Neun Flüchtlinge auf A1 bei Haag aufgegriffen

Neun Asylwerber wurden auf der Westautobahn bei Haag (Amstetten) heute von der Polizei aufgegriffen.

Teilen
Zahlreiche Flüchtlinge auf der A21 erwischt (Foto aus Februar 2021)
Zahlreiche Flüchtlinge auf der A21 erwischt (Foto aus Februar 2021)
Thomas Lenger

Polizeieinsatz in Haag (Bezirk Amstetten) am Montagabend: Binnen kurzer Zeit wurden vier und fünf Flüchtlinge gesichtet. Die neun Menschen saßen schließlich auf einem Rastplatz neben einem Lkw.

Polizei vor Ort

Die Polizei rückte an und erledigte das übliche Prozedere: Die Menschen wurden versorgt und schließlich aufgegriffen. Die meisten der Flüchtlinge suchten noch an Ort und Stelle um Asyl an. Sonja Stamminger, Büroleiterin des LPD NÖ, bestätigte auf Nachfrage den Aufgriff von neun Flüchtlingen.

Die Zahl der Flüchtlinge in NÖ und Burgenland hat in den letzen Monaten wieder zugenommen - mehr dazu hier und hier.