Bei Unwettern in den USA sind mindestens neun Menschen getötet worden, acht davon im US-Staat Kentucky. Laut dem Gouverneur Andy Beshear, seien die meisten von ihnen in Autos umgekommen, die im Hochwasser stecken geblieben sind. Unter ihnen eine Mutter mit ihrem siebenjährigen Kind.
Hunderte Menschen hätten aus überschwemmten Gebieten gerettet werden müssen, so Gouverneur Beshear. Er ruft die Leute dazu auf, von den Straßen fern zu bleiben. Die Rettungskräfte setzen ihr Leben aufs Spiel. Aktuell seien etwa 39.000 Haushalte ohne Strom und es könnten noch mehr werden. Auf Antrag des Bundesstaates hat US-Präsident Donald Trump den Notstand ausgerufen.
In der Stadt Atlanta im US-Bundesstaat Georgia ist ebenfalls eine Person durch Unwetter getötet worden, als ein großer Baum am frühen Sonntag auf ein Haus stürzte.