People

"Neustart" – Johnny Depp kommt als Jack Sparrow zurück

Im Gerichtsstreit ging Johnny Depp als Gewinner heraus, auch die Herzen der Fans hat er zurückerobert. Diese könnten jedoch bald noch höher schlagen.

Alexandra Hofbauer
Teilen
Gibt es ein Comeback für den Kapitän Jack Sparrow?
Gibt es ein Comeback für den Kapitän Jack Sparrow?
IMAGO/MediaPunch

Die siebenköpfige Jury gab dem Schauspieler im Verleumdungsprozess gegen Amber Heard recht. Bei der Urteilsverkündung war der Star zwar nicht dabei, dafür feierte er seinen Sieg in einem britischen Pub. Später schrieb der Vater von Lily-Rose Depp dann: "Die Geschworenen haben mir mein Leben zurückgegeben."

Doch es kommt noch besser für Johnny! Jetzt soll nach seinem Tief in der Filmbranche wieder nach oben gehen. Ein ehemaliger Manager der Walt Disney Studios, die auch "Fluch der Karibik" produzierten, glaub an ein großes Comeback von Captain Jack Sparrow.

Johnnys Pirat wurde zur Kultfigur

Schon 2003 spielte er den eher tollpatschigen Piraten, der gerne mal tief in das Rumfass schaut. Die schrille Rolle wurde zur Kultfigur und wird auch heute gerne noch imitiert. Durch die Anschuldigungen seiner Ex-Frau Amber Heard verlor er jedoch die beliebte Disney-Rolle. 

"Ich glaube nach dem Urteil absolut, dass 'Fluch der Karibik' für einen Neustart mit Johnny als Captain Jack wieder an Bord, bereit ist", weiß der Disney-Manager im Interview mit dem "People"-Magazin und ist sich auch ziemlich sicher: "Es ist einfach ein potenzieller Blockbuster, der viel Geld einbringen kann. Ein geliebter Charakter, der tief in die Disney-Kultur eingebettet ist."

    Während der Anhörung wurde unter anderem dieses Bild, von Johnny Depps Ex-Frau Amber Heard (34) aufgenommen, als Beweis für Depps (57) Drogensucht angeführt: Auf einem Tisch sind vier Linien Kokain neben einer Kreditkarte, einem Glas Whisky, Tabak und einer Box mit Depps Initialen zu sehen. Auf die Frage, ob sich darin Kokain befand, antwortete Depp bei der Anhörung: "Ich denke das dürfte zutreffen." Angeblich soll das Foto kurz nach dem Mittag aufgenommen worden sein.
    Während der Anhörung wurde unter anderem dieses Bild, von Johnny Depps Ex-Frau Amber Heard (34) aufgenommen, als Beweis für Depps (57) Drogensucht angeführt: Auf einem Tisch sind vier Linien Kokain neben einer Kreditkarte, einem Glas Whisky, Tabak und einer Box mit Depps Initialen zu sehen. Auf die Frage, ob sich darin Kokain befand, antwortete Depp bei der Anhörung: "Ich denke das dürfte zutreffen." Angeblich soll das Foto kurz nach dem Mittag aufgenommen worden sein.
    Reuters

    Will Disney den Erfolg wiederholen?

    Erfolgreich war Depp auf jeden Fall. Er wurde sogar für den Film "Fluch der Karibik: Der Fluch der schwarzen Perle" für einen Oscar nominiert. Weitere Filme erschienen dann 2006, 2007, 2011 und 2017. Insgesamt spielte der witzige Pirat mehr als 4,5 Milliarden US-Dollar ein. Die Zahlen dürften Disney wohl überzeugen. 

    VIP-Bild des Tages

      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram
      ;