Wintersport

Neuzugang! NHL-Goalie verstärkt die spusu Capitals

Prominenter Neuzugang für die spusu Vienna Capitals! NHL-Star Calvin Pickard, Goalie bei den Detroit Red Wings, verstärkt die Wiener bis Jahresende.

Phillip Platzer
Teilen
Calvin Pickard
Calvin Pickard
Detroit Red Wings

Der 28-Jährige bestritt bislang 107 NHL-Einsätze und wird bis Jahresende das Tor der Wiener hüten. In der Bundeshauptstadt soll der Tormann Spielpraxis sammeln und dabei Caps-Talent Sebastian Wraneschitz vertreten, der beim U20-Nationalteam gebraucht wird.

"Calvin hat viel Erfahrung auf höchstem Niveau. Ich habe ihn schon während meiner Coaching-Karriere in der NHL genau verfolgt. Er hat sowohl auf Vereins- als auch Nationalteam-Ebene gute Leistungen gezeigt", freut sich Headcoach Dave Cameron auf den Neuzugang.

Auf den Red-Wings-Schlussmann warten gleich vier Heimspiele in den nächsten Tagen: Es geht gegen Graz, Innsbruck, Bozen und den KAC.