Life

New York bekommt einen neuen Strand

New Yorks Stadtteil Manhattan soll ab 2020 ein öffentlicher Strand am Hudson River zieren. Das Projekt soll knapp 900 Millionen Dollar kosten.

Heute Redaktion
Teilen
New York bekommt einen City-Strand.
New York bekommt einen City-Strand.
Bild: iStock

Die Weltmetropole New York bekommt einen eigenen Citybeach. Schon ab dem kommenden Jahr soll mit der Umsetzung des rund 900 Millionen US-Dollar schweren Projekts begonnen werden. Die Eröffnung ist für 2022 geplant.

Konkret soll der Strand auf etwa 2,2 Hektar – das sind etwa drei Fußballfelder – am Hudson River im Stadtteil Manhattan aufgeschüttet werden. Der Standort ist nur wenige Minuten vom Whitney Museum und anderen beliebten Sehenswürdigkeiten entfernt.

Wer jetzt denkt, dass ein Trip nach New York Trip somit bald mit einem Badeurlaub verknüpft werden kann, hat sich aber höchstwahrscheinlich getäuscht. Die Wasserqualität im Hudson River gilt nicht als besonders gut, wenn auch sie sich in den letzten Jahren verbessert. Abgesehen davon ist fraglich, ob das Schwimmen im Fluss angesichts der starken Strömung erlaubt sein wird.

Sehen Sie hier: 10 Geheimtipps für einen New-York-Trip:

(ek)