Fussball
Neymar mit Goldtor, heute muss er aber vor Gericht
Neymar erzielte das 1:0-Goldtor von Paris SG gegen Olympique Marseille. Heute muss sich der Superstar vor Gericht in Barcelona verantworten.
Paris Saint-Germain hat den neunten Sieg im elften Ligaspiel gefeiert und seine Tabellenführung in der Ligue 1 ausgebaut. Die Mannschaft von Trainer Christophe Galtier setzte sich am Sonntag dank eines Treffers von Neymar mit 1:0 (1:0) gegen Olympique Marseille durch.
Das Pariser Starensemble hätte die Partie im Pariser Prinzenpark durchaus auch höher gewinnen können. Der Meister spielte nach einer Roten Karte für Samuel Gigot (72.) in Überzahl.
Offensivspieler Neymar entschied die Partie mit einem Treffer kurz vor der Halbzeitpause (45.+2). Der Brasilianer steckt die Probleme abseits des Rasens gut weg: Heute beginnt der Betrugsprozess um seinen Wechsel zum FC Barcelona vor neun Jahren.
Wegen mutmaßlicher Unregelmäßigkeiten beim Transfer muss Neymar am Montag persönlich vor dem Landgericht in Barcelona erscheinen. Hintergrund ist eine Klage des brasilianischen Investmentfonds DIS, der Rechte an Neymar hielt und sich um einen Millionenanteil an der damaligen Transfersumme betrogen sieht. Neymar hat die Vorwürfe zurückgewiesen.