Krise beim Fußball-Star

Neymar: Verletzt, Baby fast entführt, Freundin tot

Die schlechten Nachrichten rund um Neymar hören nicht auf. Die schwere Verletzung, der Überfall auf seine Familie und jetzt starb noch eine Freundin.

Sport Heute
Neymar: Verletzt, Baby fast entführt, Freundin tot
Für Fußball-Superstar Neymar kommt es gerade knüppeldick
imago, Instagram

In den letzten Monaten gab es keine positiven Schlagzeilen rund um Neymar. Für den Kicker kommt es gerade knüppeldick. Zuerst verletzte sich der 31-Jährige im WM-Quali-Spiel gegen Uruguay, riss sich Mitte Oktober das vordere Kreuzband und den Meniskus. Damit fällt der brasilianische Superstar auf jeden Fall länger aus.

"Es ist ein sehr trauriger Moment, der schlimmste. Ich weiß, dass ich stark bin, aber dieses Mal werde ich meine Familie und Freunde noch mehr brauchen. Es ist nicht einfach, Verletzungen und Operationen durchzustehen", postete der Champions-League-Sieger mit Barcelona (2015).

Überfall in Brasilien

Kurz vor der schweren Verletzung kam die Tochter des Superstars auf die Welt. Auf Instagram hießen Neymar und seine Frau das kleine Mädchen willkommen. Am letzten Dienstag, vier Wochen nach der Geburt, wurden die Nerven des 31-Jährigen wieder auf die Probe gestellt. In das Haus der Eltern seiner Gattin in Brasilien wurde eingebrochen. Auch die vier Wochen alte Mavie und seine Frau Bruna Biancardi waren in Sao Paulo. Die drei Einbrecher hatten von einer Feier im Anwesen mitbekommen, stiegen bewaffnet in die Villa ein. 

1/20
Gehe zur Galerie
    WM-Rekorde in der Übersicht
    WM-Rekorde in der Übersicht
    imago/Pacific Press Agency

    Die Verbrecher waren aber nicht auf der Suche nach Geld, die kleine Mavie war das Ziel der Kriminellen. Nachdem sie das Baby aber nicht fanden, sollen sie laut brasilianischen Medienberichten die Eltern von Bruna gefesselt und in einen Raum gesperrt haben. Nachbarn riefen die Polizei, die Familie von Neymar kam mit dem Schrecken davon. "Es geht allen gut", meldete sich der 31-Jährige nach dem Überfall zu Wort.

    Nächste schreckliche Nachricht lässt nicht lange auf sich warten

    Am Donnerstagvormittag erhielt Neymar die nächste schlechte Nachricht. Luana Andrade ist im Alter von 29 Jahren verstorben. Das Fitness-Model und der Fußball-Star waren seit Jahren enge Freunde. Auf Instagram postete der Brasilianer: "Mein Beileid an die ganze Familie. Möge Gott Luana mit offenen Armen empfangen." Die 29-jährige Andrade ist bei einer Fettabsaugung gestorben. Bei dem Eingriff kam es zum Herzstillstand, sie starb im Krankenhaus. Der brasilianische Edeltechniker kommt einfach nicht zur Ruhe.

    red
    Akt.
    Mehr zum Thema